wieshofermuehle.at

Personal

Getreidemüllermeister & 5. Generation, Vater Werner Krainz
Unsere himmlische Hilfe
* 12.02.1954 + 30.03.2016

 

Papa war seit 2011 Eigentümer der Wieshofer Mühle und in selber seit  1979 beschäftigt. Natürlich war er auch schon vorher in den Gemäuern zu finden. Er meinte immer, seine Liebe zum Handwerk hat er von seinem "Dati", seinem Großvater, Johann I, übernommen. Mit diesem streifte er schon als kleiner Junge durch die Mühle. Somit hat er das Müllerhandwerk von der Pieke auf erlernt. Er besuchte die Schule für Lebensmitteltechnologie in Wels, welche er als "Getreidemüllermeister" abschloss. Er liebte und schätzte dieses Handwerk sehr und verstand es wie kein Zweiter Getreidearten so miteinander zu kombinieren, dass ein perfektes, stets homogenes Endprodukt entstand. Ein ebenso großes Wissen eignete er sich im Laufe der Jahre über das Bäckerhandwerk an und war somit ein beliebter Gesprächspartner unserer backenden Kunden. Ebenso schätzen unsere Landwirte Papas Rat sehr. Er kannte sich in der Tierwelt sehr gut aus und konnte mit seinen Futtermittel Mischungen Abhilfe gegen so manch ein Problem schaffen. Und das Wichtigste zum Schluss: Er hat uns Kindern die Liebe zu diesem Handwerk nähergebracht und uns alles nötige darüber gelehrt. So war Lukas z.B. von klein auf immer mit von der Partie und sah Papa bei der Produktion über die Schulter. Als sein Wissen hat Lukas durch Papa erlernt. Es lebt in und durch ihn weiter. Ein besseren Lehrmeister hätten wir nicht finden können.

 

Mag. Lukas Krainz, 6. Generation

 lukas@wieshofermuehle.at, Mobiltelefon: 0664/2033187

Eigentümer, und eigentlich zuständig für jeglichen anfallenden Bereich, kennt jedes noch so kleine Eck der Mühle und weiß alles, die Hauptaufgabe liegt jedoch auf dem Müllereihandwerk (jedes Korn wird von ihm persönlich vermahlen). Ansonsten v.a. zuständig für die Bereiche Einkauf/Wareneingangskontrolle, Produktentwicklung, Beratung unsere Kunden, Erstellung der Futtermittel-Rezepturen.... Controlling & Finanzen, Kostenrechnung und weitere administrative Tätigkeiten wie BIO Zertifizierung, AMA-Gütesiegel Zertifizierung etc.

 

Mag. Caroline Krainz-Gasteiger

 caroline@wieshofermuehle.at

 Hauptaufgabe: Unterstützung von Lukas in jeglichen Bereichen. Nach 3 Lehrjahren im Büro und gefolgt von einer Babypause mit "vorerst etwas kürzer treten" wird die restliche kostbare Zeit künftig für neue Aufgaben genutzt. Es wird Zeit etwas neues zu lernen. In Zukunft wird man Caroline verstärkt in Arbeitshosen vorfinden. Weiterbildung in der Mühle steht auf dem Programm. Jedoch wird immer noch der Mühlenladen betreut, im Büro ausgeholfen und gewisse administrative Tätigkeiten (wie z.B. Pastus + Zertifizierung) übernommen.

 

Angelika Kexel

angelika@wieshofermuehle.at

Unsere Angelika ist bereits seit bald 30 Jahren in unserem Betrieb und gehört somit zur Familie. Sie ist ein alter Hase in ihrem Geschäft und kennt daher auch all unsere Kunden. Was diese sehr schätzen. Sie ist zuständig für die optimale Betreuung unserer Kunden, Direktverkauf, die Bereiche Fakturierung, die tägliche Buchhaltung,  Statistiken und weitere administrative Tätikeiten

  

Mag. Anton Feiersinger

toni@wieshofermuehle.at, Mobiltelefon: 0676/9015393

unser freier Außendienstmitarbeiter, bemüht um die optimale Betreuung unserer Kunden, essentieller Bestandteil sowohl bei der Schaffung neuer Lösungsansätze als auch bei der Produktentwicklung und Kundenbindung

  

Christian Hildel

 zuständig für die Bereiche Futterproduktion, Kleinpackung, Direktverkauf und Springer beim Fuhrpark

 

Johann Jochriem

hauptsächlich zuständig für den Transport unserer Sackwaren

 

Stefan Kröll

 Hauptverantwortlicher für den Bereich Produktion Futterwerk

 

Michael Obinger

Wartung unserer Infrastruktur, Direktverkauf, Bereich Futterproduktion

 

Franz Planer

zuständig für die Bereiche Futterproduktion, Warenannahme, Lagerhaltung und Direktverkauf

 

Stefan Riedmann

hauptsächlich zuständig für den Transport unserer Loseerzeugnisse (Mehl) und die Wartung unserer Infrastruktur

 

Johann Steger

als Beifahrer zuständig für die Zustellung und Verteilung sämtlicher Sackwaren, die Pflege unseres Fuhrparkts sowie der Infrastruktur

 

Reinhold Steger

hauptsächlich zuständig für den Transport unserer Loseerzeugnisse (Futter) und die Pflege unseres Fuhrparks

Zurück

 
Echte Tiroler!

 

Als echtes traditionsbewusstes Tiroler Unternehmen, mit regionalen Produkten, freuen wir uns Teil des neuen Tirol Werbung Blogs geworden zu sein.


Geschenksecke

Freude schenken leicht gemacht!
Mit unseren ausgefallenen, hochwertigen Küchentextilien & Zubehör.
Gepaart mit unserem restlichen Sortiment, lassen sich so einzigartige Geschenke zusammenstellen.
Gerne helfen wir Ihnen dabei oder Sie nehmen ein bereits fertig verpacktes Geschenkskörbchen mit.

 

 


Brotmischungen

 

Endlich ist es soweit! Der Wieshofer hat seine eigenen Brotbackmischungen ins Regal gebracht.

Ab sofort erhalten Sie bei uns: ein echtes, orginales Bauernbrot sowie ein feines Körnerbrot.

Hier steckt nicht nur 100% Österreich, sondern auch Geschmack drin.  Ohne jegliche Geschmacksverstärker.

 


NEU! BIO Kleie

 

Ab sofort führen wir auch eine BIO Kleie im Programm. Diese ist auch für "PRÜF NACH!" Landwirte geeignet.

Preis ab  € 49,- netto / 100 kg.

 


Kontakt

Kunstmühle Johann Wieshofer

Inhaber Werner Krainz

Oberhofenweg 2
6380 St. Johann in Tirol
Österreich

Tel.: +43 (0) 5352 62219
Fax: +43 (0) 5352 65465
E-Mail: info@wieshofermuehle.at